Ein Fest zugunsten der Kinder in Nepal

Unter diesem Motto veranstaltete das Ehepaar Marita und Horst Lindenberg Anfang September ein grosses Fest in ihrem Garten. Seit über zwei Jahren sind beide Mitglied bei Re:Help e.V. und engagieren sich für den Wiehler Verein. Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag und viele Freunde, Bekannte und Verwandte folgten ihrer Einladung.

„Uns ist es wichtig aufzuzeigen, wie gut es uns allen hier geht, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen die Menschen in nepalesischen Bergdorf Rapcha leben müssen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass wir den Kindern dort die Möglichkeit schaffen, eine gute Bildung zu bekommen.“, so Marita Lindenberg bei ihrer Begrüßungsrede. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses für Menschen mit Behinderung  (HBW) Tannhäuser Strasse. Auf einem Crepeeisen zauberten sie allerlei Köstlichkeiten und gegen 22:30 Uhr waren bereits alle Crepes ausverkauft. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die sieben Mitglieder der Band Midlife & Deluxe und so mancher Gast ließ bei ihren schwungvollen Songs das Tanzbein schwingen.

Lindenbergs Enkeltochter Mina hatte sich für das Gartenfest etwas ganz Besonderes einfallen lassen: sie bastelte lange im Vorhinein farbenfrohe Armbänder und Ketten aus Gummibändern, welche sie dann beim Gartenfest mit Unterstützung ihrer kleinen Schwester Lilith erfolgreich verkaufte.  Insgesamt konnte an diesem Abend der sensationelle Gesamterlös von € 1750,- erwirtschaftet werden.

Am 13.10.2017 kamen alle Beteiligten noch einmal beim Ehepaar Lindenberg zusammen, um im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins die Summe an Re:Help zu überreichen und um sich bei allen Helfern und Unterstützern zu bedanken. „Wir freuen uns sehr, dass unser Fest so erfolgreich war und wir somit einen wichtigen Beitrag für die Arbeit von Re:Help leisten können.“, meint das Ehepaar Lindenberg bei der Geldübergabe.

Wir von Re:Help e.V. freuen uns über dieses unglaubliche Spendenergebnis und bedanken uns für die grandiose Unterstützung von der gesamten Familie Lindenberg und all ihren Helfern!

Ein ganz besonderer geht Dank an:

  • Die Bandmitglieder von Midlife & Deluxe und ihrem Team: Anja Herhaus (Gesang), Stefanie Kaun (Gesang), Daniel Kaun (Gitarre und Gesang), Paul Kaun (Bass und Gesang), Johann Junk (Schlagzeug), Rolf Schneider (Keyboard), Bernd Oberbüscher (Gitarre und Gesang), Ralf Boas (Technik), Manuel Kaun (Roadie), Ralf Lindenberg (Anlage)
  • Die Mitarbeitern und Bewohner des Hauses für Menschen mit Behinderung (HBW) in Wiehl, Tannhäuser Strasse für ihren Einsatz am Crepes-Eisen
  • Tommy für die musikalische Darbietung am Sonntag
  • Die Schwestern Melisa und Adelisa für ihre helfenden Hände
  • Angela (Markenverkauf) und Stefan (Aufbau)
  • Verena, Mina und Lilith
  • Und an alle Anwohner und Nachbarn, Besuchern und Freunden, Unterstützer/Innen und Helfern, ohne die dieses Fest nicht so schön und erfolgreich geworden wäre!