Golden Jubilee – ein ganzes Dorf ist auf den Beinen

In Rapcha ist dieser Tage das ganze Dorf auf den Beinen. Grund dafür ist das bevorstehende „Golden Jubilee“ der Shree Basakhali Secondary School. Die Schule feiert im Januar ihr fünfzigjähriges Bestehen und das soll gross gefeiert werden. Der Anspruch an alle Beteiligten ist extrem hoch- so auch an die SchülerInnen der SBSS, welche bereits ein einwöchiges Tanztraining hinter sich haben. Alles muss perfekt sein. Allerdings verschlingt dieses Fest ein kleines Vermögen und daher ist das Festkommitee seit Wochen fleissig unterwegs, um die Einladungen zu verteilen und Spendengelder zur Finanzierung zu sammeln. Alle wichtigen Leute aus dem In- und Ausland sind eingeladen und der logistische Aufwand scheint enorm zu sein. Da wird geprobt und geübt, Reden vorbereitet und einstudiert und die Schule und das Gelände auf Hochglanz poliert.

Auch Re:Help erreichte die Einladung zum Fest von Chairman Mr. Jase Rai. Aus terminlichen Gründen ist es uns jedoch nicht möglich, daran teilzunehmen. Allerdings werden wir Ende Dezember vor Ort sein und einige Meetings mit den verschiedenen Komitees abhalten. Der Fortgang unserer Projekte in Absprache mit der Dorfgemeinschaft ist uns sehr wichtig. Ziele kann man nur gemeinsam nachhaltig erreichen und jeder Spendeneuro soll sinnvoll investiert werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, bald wieder in Rapcha zu sein und sind gespannt, was sich seit unserem letzten Besuch vor einem Jahr alles im Dorf getan hat. Ein Bericht der Reise folgt dann im Januar.

Pancha erhielt von Mr. Nirkumar Rai eine Spende für das Jubiläumsfest.

Bei diesem Event muss alles perfekt sein!

Tanztraining an der SBSS

offizielle Einladung zur Jubiläumsfeier