Ein Geschenk des Himmels

Liebe Vereinsmitglieder, liebe SpenderInnen!
In knapp einer Woche heisst es für Renate und Achim Kotz: Auf nach Nepal! 🇳🇵

Die gemeinsame Projektreise mit unseren deutschen Ärztinnen wurde zwar coronabedingt leider nochmals um ein Jahr verschoben, dennoch benötigen wir dringend ärztliche Versorgung im Dorf Rapcha. Der Verein „Shanti Leprahilfe e.V.“ betreibt in Kathmandu u.a. ein eigenes Krankenhaus 🏨 mit bestens ausgebildetem Personal. Mit Hilfe von Shanti bekommen wir die großartige Möglichkeit, den Dorfbewohner wichtige medizinische Behandlungen anzubieten. Während des Aufenthalts im Dorf wird ein nepalesisches Ärzteteam für zwei Tage ein Gesundheitscamp in Rapcha abhalten und die DorfbewohnerInnen in den Bereichen Dental, Gynäkologie und Allgemeinmedizin behandeln. 🤩 Tausend Dank an Shanti Leprahilfe e.V. – ganz besonders an die Gründerin Frau Marianne Grosspietsch! Wir sind gespannt auf die Zeit im Dorf, freuen uns auf das Wiedersehen mit den Menschen, die uns so sehr am Herzen liegen und hoffen, dass alles klappen wird!

Erfahren Sie mehr über Shanti Leprahilfe e.V. und die Projekte dieses Vereins auf https://shanti-leprahilfe.de/de/projekte